HR Excellence Awards 2020 – HAI und functionHR holen den ersten Platz

HR Excellence Awards 2020 – HAI und functionHR holen den ersten Platz

! Gewinner HR Excellence Awards 2020 !

Anlass zum Feiern – ein weiterer Sieg!

Das Projekt mit unserem Kunden HAI hat die Jury in der Kategorie

HR Analytics & Technology (KI in HR, Software)

mit dem HAI-PAD überzeugt!

Smartes Employee Experience Management mit dem HAI-PAD von functionHR

Mit unserer People Analytics-Lösung verfolgen wir ein klares Ziel: mit Daten bessere Entscheidungen in der Personalarbeit zu treffen und wirksame Maßnahmen gezielt auf die Erfahrungen und Bedürfnisse der Mitarbeiter*innen anzupassen. Wir glauben an die Innovationskraft und den Nutzen unserer Analysen und scheuen vor keinem Wettkampf zurück, um noch mehr Awareness für die Einsatzmöglichkeiten von People Analytics zu schaffen. Vor diesem Hintergrund freuen wir uns besonders, dass wir es mit der Hammerer Aluminium Industries GmbH (HAI) nicht nur auf die Shortlist für die HR Excellence Awards 2020 geschafft haben, sondern uns auch gegen die starken Projekte der Konkurrenz durchsetzen konnten.

Der erste Platz auf der Gewinnerliste 2020 für die Kategorie HR Analytics & Technology (KI in HR, Software) ist eine besondere Anerkennung unserer innovativen Lösung, denn wir glauben an die Innovationskraft und den erfolgsbringenden Nutzen unserer Datenanalysen.

HR Excellence Awards Sieg

Was sind die HR Excellence Awards?

Die HR Excellence Awards verleihen jedes Jahr Auszeichnungen für zukunftsfähige Personalarbeit, welche sich durch außergewöhnliche Innovativität und Kreativität auszeichnet. Im Rahmen von zwanzig verschiedenen Kategorien werden die eingereichten Projekte von einer unabhängigen Fachexperten-Jury bewertet und nominiert. Die Bewertungskriterien überprüfen die Innovation und Kreativität, Strategie, Effizienz und Ergebnis sowie die Wirksamkeit der Lösung für ein spezifisches personalwirtschaftliches Problem.

Bereits 2017 waren wir mit Flixbus für das Projekt „Erfolgreiche Mitarbeiterbindung mit People Analytics“ nominiert. Dieses Jahr hat es das HAI-PAD in der Kategorie „Großunternehmen: HR Analytics & Technology (KI in HR, Software)“ geschafft, sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen.

Am 20. November fiel im Rahmen der Jurysitzung die finale Entscheidung. Nun dürfen wir gemeinsam mit HAI das Siegertreppchen nach ganz oben besteigen. Was steckt dahinter?

Das innovative Leuchtturmprojekt im Schnelldurchlauf

Mit dem Einsatz von unserer Software-Lösung für People Analytics arbeitet die Hammerer Aluminium Industries GmbH durchgehend daran, die Employee Experience Ihrer Blue Collars zu verbessern.

Wir sind der Meinung: eine gute Employee Experience lässt sich nur basierend auf einer Kombination von aussagekräftigen Daten gestalten. Darum haben wir für HAI mehrere Datenquellen in einer gemeinsamen Datenbasis integriert und mit Erfahrungsdaten der Blue Collars ergänzt. Das direkte Feedback und Erfahrungswerte der Blue Collars werden über ein spezielles Befragungssystem systematisch digital erfasst – inzwischen wurden Daten in Onboarding-, Engagement- und Exit-Befragungen erhoben. Diese stehen gemeinsam mit Personalstammdaten und klassischen Bewegungsdaten zur Verfügung und können über das HAI-PAD – ein interaktives, webbasiertes Dashboard – ausgewertet werden.

Gleichzeitig bringen alle Daten und Analysen der Welt nichts, wenn im nächsten Schritt keine Maßnahmen ergriffen werden. Darum bildet das HAI-PAD nicht nur die Daten ab, sondern stellt auch gezielte Handlungsmaßnahmen vor. Mit Hilfe unserer Lösung konnte HAI so die Treiber von mitarbeiterbezogenen Kennzahlen wie der Mitarbeiterzufriedenheit, Fehlzeiten und Fluktuation identifizieren und mit gezielten Maßnahmen bombastische Veränderungen erzielen:

An dieser Stelle möchten wir uns daher bei HAI für das Vertrauen in unsere Lösung bedanken und zu diesen phänomenalen Ergebnissen gratulieren!

Ein preiswürdiges Projekt

 

HR Excellence Awards

Innerhalb weniger Wochen wurden die Erfolge von HAI, die Innovationskraft unserer Lösung, sowie die zukunftsweisende Personalarbeit mit HR Daten von zwei HR Awards anerkannt.

Wir freuen uns schon darauf, auch im nächsten Jahr die Awards mit unseren gemeinsamen Projekten unsicher zu machen und weiter Awareness für die datengestützte Personalarbeit zu schaffen.

Möchten Sie mehr über das Projekt erfahren?

Gerne zeigen wir Ihnen in einem persönlichem Gespräch, welche Mehrwerte das HAI-PAD für Hammerer Aluminium Industries generiert.

Kontakt aufnehmen