HAI und functionHR holen den Trendence Award 2020 für data-driven HR

HAI und functionHR holen den Trendence Award 2020 für data-driven HR

Am gestrigen Abend wurden im Rahmen einer Online-Gala die besten HR Projekte des Jahres 2020 mit den Trendence Awards ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!

Unser Kunde HAI hat die Jury in der Kategorie data-driven HR mit dem HAI-PAD überzeugt!

Großes Lob und Gratulation an HAI für deren phänomenale Arbeit mit unserer Software und deren Beitrag dazu, Awareness für das datengestützte Personalmanagement zu schaffen. Die Trendence Awards schaffen eine sichtbare Plattform für die datengestützte HR Arbeit. Die Bewertungskriterien waren

  • der Innovationsgrad
  • der strategische Ansatz
  • der Digitalisierungsgrad
  • sowie die Erfolgsmessung der Projekte. 

Der Sieg in der Kategorie data-driven HR ist eine besondere Anerkennung unserer innovativen Lösung, denn wir glauben an die Innovationskraft und den erfolgsbringenden Nutzen unserer Datenanalysen.

Trendence Awards 2020 data-driven HR

Hammerer Aluminium Industries - "Smartes Employee Experience Management mit dem HAI-PAD"

Mit People Analytics verbessert HAI gezielt die Employee Experience der Blue Collars. Durch das interaktive Dashboard „HAI-PAD“ können Führungskräfte effiziente Maßnahmen für ein besseres Arbeitsumfeld ableiten und umsetzen.

Im Frühjahr 2019 hat sich HAI dafür entschieden, Datenanalysen zu nutzen, um die Employee Experience von Blue Collar-Mitarbeitern zu verbessern. Gründe hierfür waren ein signifikanter Anstieg der Fluktuation sowie negative Rückmeldungen der Belegschaft zu gewissen Themen. Mit der Einführung unserer maßgeschneiderten Software-Lösung und einem abgestimmten Dashboard konnten Einblicke in die Mitarbeitererfahrungen gewonnen werden. Mit gezielten Maßnahmen wurden daraufhin innerhalb eines Jahres phänomenale Erfolge erzielt.

Trendence Award digital HR Gewinner

Die Erfolge im Überblick

Frühfluktuation um 45% gesunken

  • Engagement Surveys

    Verbesserung der Arbeitserfahrungen, Arbeitszufriedenheit und Weiterempfehlung

Net Promoter Score um 14 Punkte gestiegen

  • Absence Analytics

    Identifikation von Fehlzeitentreibern und Umsetzung von Gegenmaßnahmen

Fehlzeiten um 33% gesunken

Fluktuationsrate um 25% reduziert

Einsparung von Fluktuationskosten im 6-stelligen Bereich

Wie ermöglicht functionHR derartige Ergebnisse in nur einem Jahr?

Unsere Lösung zeichnet sich durch innovative und tiefgreifende Analysen aus, welche den vorliegenden Entwicklungen und Problemen auf den Grund gehen. Für uns bedeutet datengestützte HR Arbeit aber nicht nur, unsere Kunden bei der Erhebung und Analyse der Daten zu unterstützen. Zusätzlich leiten unsere Algorithmen auch gezielte Handlungsempfehlungen ab, die im Dashboard in verständlicher Form präsentiert werden.

Ganz nach dem Motto: Daten bringen nur etwas, wenn aus ihnen auch die richtigen Handlungen folgen.

Möchten Sie mehr über das Projekt erfahren?

Gerne zeigen wir Ihnen in einem persönlichem Gespräch, welche Mehrwerte das HAI-PAD für Hammerer Aluminium Industries generiert.

Kontakt aufnehmen