Experience Analytics – Handbuch HR-Management

Experience Analytics – Handbuch HR-Management

datengesütztes EX Management Beitrag im Handbuch HR Management 2020
Experience Analytics HR Handbuch Publikation

Handbuch HR-Management

Die TREND-REPORT-Redaktion verfolgt mit dem Handbuch HR das Ziel, die Digitalisierung und ihre Auswirkungen auf das Personalwesen zu beschreiben. Die Beiträge vermitteln, wie der kulturelle und technische Wandel hin zu „New Work & Arbeit 4.0“ gemeistert werden kann.

 

EX Analytics - das datengestützte Employee Experience Management

Der Begriff Employee Experience (EX) erobert die HR Szene im Flug. Dabei handelt es sich um einen kulturellen Wandel, welcher die Arbeitserfahrungen der Mitarbeiter*innen als ausschlaggebendes Element in den Fokus stellt.

Mit unserem Beitrag „Experience Analytics – mit People Analytics eine positive Employee Experience gestalten“ tragen wir unseren Teil zur Aufklärung über die zukunftsfähige Personalarbeit bei. Wir stellen einen neuen Lösungs- und Denkansatz für Führungskräfte und HRler entlang der gesamten Employee Journey zur Verfügung.

Dabei sticht unsere Betrachtungsweise der EX aus einem Grund besonders hervor: nur mit einem systematischen und datengestützten Ansatz kann die EX erfolgreich beeinflusst werden. Das bringt auch eine technologiegestützte und datenbasierte Veränderung im HR Arbeitskontext mit sich.

In dieser Publikation erfahren Sie:

  • was genau unter EX zu verstehen ist

  • was die Wirkung einer positiven EX auf den Mitarbeitenden sowie den Unternehmenserfolg ist

  • wieso das systematische EX Management vorteilhaft ist

  • welche Mehrwerte People Analytics für EX Management eröffnet

  • wie mit einer Feedback-Architektur die Grundlage für EX Analytics geschaffen wird

  • wie verschiedene Nutzergruppen und Managementebenen von EX Analytics profitieren

  • wie ein Anwendungsfall in der Praxis aussieht

Handbuch HR-Management

Hier erhalten Sie kostenlosen Zugang zu unserem Beitrag "Experience Analytics - Mit People Analytics eine positive Employee Experience gestalten".

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