Podcasts mit functionHR
Podcasts mit functionHR

Podcasts

Podcasts

CONNECTING HR AND TALENT

Warum People Analytics gerade für den Klein- und Mittelstand noch gewinnbringender sind als für einen Konzern und wie du damit als HRler/in deinen Stand im Unternehmen auf ein neues Level hebst!

Unser dieswöchiger Gastexperte Lukas Brandstetter, Co-Founder von functionHR, hilft dir genau das zu erreichen und gibt dir in dieser Folge alles zur Hand, sodass du direkt morgen damit bei euch starten kannst und eine Unternehmenskultur mit zufriedenen Mitarbeitern schaffst!

PITCH & PEOPLE

Heute zu Gast: Lukas Brandstetter, Co-Founder und Geschäftsführer von FunctionHR. Nach erfolgreichen Jahren im WERK1 geht es für das wachsende Team jetzt in ein neues Büro. Im aktuellen Podcast berichtet Lukas von den Erfolgen und Misserfolgen von functionHR und gibt hilfreiche Tipps für Gründer.

Im Lehrstuhl für Personalwirtschaft an der LMU ist die Idee zu functionHR entstanden. Eine Software für People Analytics – was genau das ist und welche Vorteile die Datenanalyse der Mitarbeiter hat, erklärt Lukas im Podcast.

Bevor es zur intensiven Auswertung der Mitarbeiterdaten geht, muss aber aktuell noch viel Grundlagenarbeit geleistet werden, so Lukas. Wir sind uns sicher, in der Personalwirtschaft wird sich in den nächsten Jahren noch so einiges tun, nicht zuletzt dank functionHR.

SHIFT HR talk

Employee Engagement ist der Gegenstand des zweiten #ShiftHRtalk mit Susan Pistorius und Lukas Brandstetter. Im Mittelpunkt steht die Frage, was eine gute Mitarbeiterzufriedenheitsmessung ist und was der ganzheitliche Ansatz zum Employee Engagement ausmacht.

PERSONE PODCAST – Der Personal Podcast

Dr. Julian Süß ist Gründer und Geschäftsführer von functionHR, wo er die Bereiche Data & Analytics verantwortet und die preisgekrönte Software „HR Keyboard“ zur intelligenten Datennutzung im Personalmanagement mitentwickelt hat. 

Er hat an der Ludwig-Maximilians-Universität München im Bereich strategisches Personalmanagement promoviert. Als leidenschaftlicher Data Scientist arbeitet er an der Schnittstelle von Organisationstheorie, Personalmanagement und moderner Analytics-Technologie und ist davon überzeugt, dass Datenanalysen dabei helfen, moderne und attraktive Arbeitsplätze zu gestalten.

HR-TEC Night

Julian Süß und Michael Witt sprechen in diesem HR TEC Night Interview über den Einsatz und die Möglichkeiten maschineller und KI-basierter HR-Software. Julian stellt dabei verschiedene Einsatzszenarien und Use-Cases vor.

LOVING HR PODCAST

Man muss eine gewisse Bereitschaft haben, Daten und Fakten Glauben zu schenken. Das fängt damit an, dass man versteht, wie Daten aufgebaut sind und wie die Analysen funktionieren. Bauchgefühl und Erfahrung sind sehr wertvoll, um überhaupt erstmal die richtigen Fragen zu stellen. Aber zur Beantwortung dieser Fragen braucht es das richtige analytische Mindset.

Dr. Daniel Mühlbauer ist Gründer und Geschäftsführer von function(HR). Mit ihm habe ich über das richtige Mindset, Biases, das Zusammenspiel von Mensch und Maschine und erste Schritte im Zusammenhang mit People Analytics gesprochen.

TRNSFRM – Dein Digital Leadership Podcast

In der vierten Folge des TRNSFRM. Podcasts sprechen wir mit Dr. Daniel Mühlbauer, Founder des Start-Ups functionHR, über den Stand der Digitalisierung im HR-Bereich und warum People Analytics besonders beim Finden, Fördern und Binden von Mitarbeitern eine große Rolle spielen.

personalmarketing2null on air

Mit Dr. Daniel Mühlbauer, Co-Founder von functionHR, habe ich über HR-Analytics bzw. People Analytics gesprochen und wie ein datengetriebener Recruiting-Ansatz zu mehr Mitarbeiterzufriedenheit und Unternehmenserfolg führt. Und darüber, dass die Digitalisierung vor HR nicht halt macht. Als Geräuschkulisse dient das Herzog in München, wo man alkoholfreies und wirklich leckeres Helles ausschenkt. Prost und viel Spaß!

Sie suchen noch Experten für Ihren Podcast?

Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf.