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Continuous Listening: Mitarbeitererfahrung durch Befragungen stärken

Webseminar Mitarbeiterbefragungen

Dr. Daniela Datzer

Jonas Brüggemann

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Continuous Listening: Mitarbeitererfahrung durch Befragungen stärken

Experten 1 Webseminar Mitarbeiterbefragungen

Dr. Daniela Datzer und 

Jonas Brüggemann

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Positive Erfahrungen der Mitarbeitenden können sich positiv auf zentrale Erfolgsindikatoren von Unternehmen wie z.B. Mitarbeiterbindung, Produktivität und somit Leistungsfähigkeit auswirken.
Dabei lassen sich die Erfahrungen der Mitarbeitenden sowohl verschiedenen Phasen (z.B. Onboarding, Entwicklung, Austritt) als auch spezifischen Berührungspunkten mit dem Unternehmen (z.B. Beförderungen, besondere Lebensereignisse) zuordnen.

An genau diesen Punkten, der sogenannten Employee-Journey können Unternehmen mit Hilfe von Befragungen und weiterführenden Analysen wichtige Einblicken generieren, um anschließend entsprechende Maßnahmen ableiten.
So können Unternehmen die Erfahrungen der Mitarbeitenden an kritischen Momenten verbessern und somit einen wichtigen Beitrag zum Aufbau, Weiterentwicklung und Erhalt einer starken Mitarbeitendenschaft beitragen. Besonders gut gelingt dies, wenn verschiedene Befragungen im Rahmen einer Continuous Listening-Strategie aufeinander abgestimmt und verknüpft werden.

 

Was Sie aus diesem Webseminar mitnehmen werden:

  • Welche Rolle die Employee Experience für den Erfolg Ihres Unternehmens spielt.
  • Welche Lifecycle-Phasen und Touchpoints die Employee Experience beeinflussen können.
  • Wie Sie mit Befragungs- und People Analytics den Bereich Employee Experience unterstützen können.
  • Wie Sie ein ganzheitliches Befragungs- und Analysekonzept entwickeln können.

Zielgruppe:

  • Personalentwickler:innen / Organisationsentwickler:innen
  • Employee Experience Manager:innen
  • HR-Führungskräfte, Change Manager:innen
  • Alle, die durch Befragungs- und Analytics-Projekte bessere Entscheidungen treffen möchten!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von HubSpot. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

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Positive Erfahrungen der Mitarbeitenden können sich positiv auf zentrale Erfolgsindikatoren von Unternehmen wie z.B. Mitarbeiterbindung, Produktivität und somit Leistungsfähigkeit auswirken.
Dabei lassen sich die Erfahrungen der Mitarbeitenden sowohl verschiedenen Phasen (z.B. Onboarding, Entwicklung, Austritt) als auch spezifischen Berührungspunkten mit dem Unternehmen (z.B. Beförderungen, besondere Lebensereignisse) zuordnen.

An genau diesen Punkten, der sogenannten Employee-Journey können Unternehmen mit Hilfe von Befragungen und weiterführenden Analysen wichtige Einblicken generieren, um anschließend entsprechende Maßnahmen ableiten.
So können Unternehmen die Erfahrungen der Mitarbeitenden an kritischen Momenten verbessern und somit einen wichtigen Beitrag zum Aufbau, Weiterentwicklung und Erhalt einer starken Mitarbeitendenschaft beitragen. Besonders gut gelingt dies, wenn verschiedene Befragungen im Rahmen einer Continuous Listening-Strategie aufeinander abgestimmt und verknüpft werden.

 

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  • Welche Rolle die Employee Experience für den Erfolg Ihres Unternehmens spielt.
  • Welche Lifecycle-Phasen und Touchpoints die Employee Experience beeinflussen können.
  • Wie Sie mit Befragungs- und People Analytics den Bereich Employee Experience unterstützen können.
  • Wie Sie ein ganzheitliches Befragungs- und Analysekonzept entwickeln können.

Zielgruppe:

  • Personalentwickler:innen / Organisationsentwickler:innen
  • Employee Experience Manager:innen
  • HR-Führungskräfte, Change Manager:innen
  • Alle, die durch Befragungs- und Analytics-Projekte bessere Entscheidungen treffen möchten!
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Der Austausch unter Ihnen im Vordergrund

In unserem Webseminar geht es nicht nur darum Ihnen Inhalte zu vermitteln. Wir schaffen Raum für den Austausch unter Ihnen als Fachexperten und Zuständige für Befragungen in Ihrem Unternehmen. Vernetzen Sie sich und stellen Sie die Fragen, die Ihnen auf dem Herzen liegen.

Dr. Daniela Datzer2 Webseminar Mitarbeiterbefragungen

Dr. Daniela Datzer

Product Owner Employee Surveys

Dr. Daniela Datzer ist Expertin rund um das Thema Employee Surveys und People Analytics als Instrument für die datengestützte Personalentwicklung. Als promovierte Personal- und Wirtschaftspsychologin bringt Sie Ihre Expertise sowie ihre Methodenkompetenzen als Praktikerin, Wissenschaftlerin und Beraterin in zahlreichen Befragungsprojekten mit ein.

Sie verantwortet den Produktbereich Employee Surveys bei functionHR. Als Ansprechpartnerin für unterschiedlichste Kunden erhält Frau Datzer vielfältige Einblicke in Hürden und Erfolgsfaktoren bei der Umsetzung von Befragungsprojekten und verhilft zum Erfolg, um aus Mitarbeiterfeedback umsetzbare Erkenntnisse zu generieren.

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Jonas Brüggemann

Customer Success Manager

Jonas Brüggemann ist Ansprechpartner für die Themen Employee Surveys und Continuous Listening als Instrument für die datengestützte Personal- und Organisationsentwicklung.
Als Arbeits- und Organisationspsychologe bringt er seine inhaltliche sowie methodische Expertise in zahlreichen Befragungsprojekten ein.

Herr Brüggemann steht unseren Kund:innen als Customer Success Manager bei der Einführung der functionHR Befragungs- und Analyseplattform während des gesamten Prozesses zur Seite. So behält er einen guten Überblick über Hürden sowie Erfolgsfaktoren und kann Sie somit unterstützen, erkennbaren Impact aus dem Feedback Ihrer Mitarbeitenden zu generieren. 

Zahlreiche Unternehmen nutzen bereits die Befragungs- und Analyse- Plattform von functionHR