Digitale Befragung von Mitarbeitenden ohne festen Arbeitsplatz
Webseminar
Freitag, 10.03.2023 | 11:00 Uhr – 12:00 Uhr

Webseminar
Digitale Befragung von Mitarbeitenden ohne festen Arbeitsplatz
Austausch mit Expertin Dr. Daniela Datzer
Für Personalleiter:innen, HR-Verantwortliche und Entscheider:innen im Gewerbe, Service und Produktionsbereich
Was Sie aus diesem Webseminar mitnehmen werden:
- Wie Sie auch Mitarbeitende ohne E-Mail Adresse problemlos erreichen.
- 3 Hürden, die Sie unbedingt bewältigen sollten.
- Praxiseinblicke in die Befragungen bei Produktionsunternehmen HAI.
- Methoden und Tipps für die erfolgreiche Befragung von Mitarbeitenden.
Wir sprechen über das "Warum" und "Wie" von Befragungen
Mitarbeitende in Produktion, Gewerbe und Service bilden oft die Basis für das Kerngeschäft und den unternehmerischen Erfolg. Sie sind meist jeden Tag vor Ort. Deshalb ist es besonders wichtig, die Arbeitsumgebung und -erfahrung so zu gestalten, dass die Zufriedenheit und Leistungsfähigkeit dieser Mitarbeitendengruppe im Unternehmen gestärkt wird.
In unserem Webseminar gehen wir gezielt auf Befragungen von
Mitarbeitenden an der Basis ein. Oft geht deren Feedback unter, denn
eine Mitarbeiterbefragung scheint zu kompliziert. Wir setzen den Fokus
auf das „Warum“ und „Wie“, um die Dringlichkeit einer
Mitarbeiterbefragung als Instrument zur Steuerung und datengestützten Entscheidungsfindung zu erläutern. Anhand eines Praxisbeispiels zeigen wir, wie eine erfolgreiche Befragung gelingt.

Austausch auf Augenhöhe
Neben der Vermittlung von relevanten Inhalten, schaffen wir in unserem Webseminar Raum für den Austausch untereinander. Lernen Sie aus Praxisbeispielen, vernetzen Sie sich mit Gleichgesinnten, holen Sie sich Inspirationen.


Dr. Daniela Datzer
Product Owner Employee Surveys
Daniela Datzer ist Expertin rund um das Thema Employee Surveys und People Analytics als Instrument für die datengestützte Personalentwicklung. Als promovierte Personal- und Wirtschaftspsychologin bringt Sie Ihre Expertise sowie ihre Methodenkompetenzen als Praktikerin, Wissenschaftlerin und Beraterin in zahlreichen Befragungsprojekten mit ein.
Sie verantwortet den Produktbereich Employee Surveys bei functionHR. Als Ansprechpartnerin für unterschiedlichste Kunden erhält Frau Datzer vielfältige Einblicke in Hürden und Erfolgsfaktoren bei der Umsetzung von Befragungsprojekten und verhilft zum Erfolg, um aus Mitarbeiterfeedback umsetzbare Erkenntnisse zu generieren.
Zahlreiche Unternehmen nutzen bereits die Befragungs- und Analyse- Plattform von functionHR










