Werde Teil unseres Teams

Als junges, innovatives Unternehmen revolutionieren wir mit Begeisterung die Personalarbeit. Möchtest auch Du die HR-Welt durch Daten, Datenanalysen und künstliche Intelligenz verändern? Dann freuen wir uns, wenn Du Dich uns anschließt!

20210611 115735 Jobs functionHR

Bessere Entscheidungen im HR

Wir sind ein preisgekröntes HR-Tech-Startup, angetrieben von der Vision intelligente Softwaretools für Mitarbeiterbefragungen, People Analytics und HR-Reporting zu entwickeln. Durch den Einsatz von Statistik, Machine Learning und künstlicher Intelligenz erschaffen wir Analysen, Vorhersagen, Visualisierungen und interaktive Dashboards, die personalwirtschaftliche Entscheidungen und Prozesse in Unternehmen unterstützen.

Damit verfolgen wir das Ziel, das Personalmanagement und die Arbeitserfahrung bei unseren Kunden zu verbessern. Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Mitarbeiter:innen, die diese Leidenschaft mit uns teilen.

People Analytics

Wir stehen für datengestütztes Personalmanagement. Basierend auf wissenschaftlicher Forschung erzeugen wir Lösungen für die Praxis. 

  • Forschungsergebnisse
  • Befragungen
  • Analysen
  • Vorhersagen
  • Softwarelösungen
  • Beratung

Data Science

Wir bearbeiten den gesamten Data Science Workflow, von der Datensammlung über Analysen bis hin zu interaktiven Dashboards. 

  • Datensammlung und -integration
  • Statistik
  • Un- / Supervised Learning
  • Deep Learning
  • Visualisierung
  • Self-Service Dashboards

Lerne functionHR kennen

Wir sind stolz auf unser Team von hochmotivierten, kreativen Köpfen, die functionHR mit ihrer Leidenschaft und Spaß an der Arbeit erfolgreich machen. Mit internationalen Kunden und einem gesunden Wachstum prägen wir den noch in den Kinderschuhen steckenden Markt für People Analytics im DACH-Raum. Jeder von uns bringt seinen eigenen Hintergrund mit ganz unterschiedlichen Talenten und Schwerpunkten mit ein.

Wir legen nicht nur Wert auf die Entwicklung eines kundenorientierten, innovativen Produkts. Auch die persönliche Entwicklung und Entfaltung unserer Mitarbeiter:innen steht bei uns neben einer gesunden Arbeitsatmosphäre ganz oben auf der Agenda.

Team functionHR Jobs functionHR

Unsere Grundwerte

Kundenfokussierte und innovative Produkte

Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten

Leidenschaft fürs Thema

Starker Teamgeist & Zusammenhalt

Offene und lösungsorientierte Kommunikation

Gesunde Work-Life-Balance

Wie wir arbeiten

Obwohl wir als Unternehmen wachsen, legen wir großen Wert darauf, unsere Start-up Kultur am Leben zu erhalten! Bei uns wirst Du keine sperrigen Jobtitel, lange Abstimmungsprozesse oder eingerostete Unternehmenskultur finden. Wir sind der Meinung, dass wir als dynamisches Team am erfolgreichsten sind. So fördern wir einen vertrauensvollen Umgang, entwickeln Freundschaften und genießen ein familiäres Arbeitsumfeld.

Zugleich sind wir stolz darauf, uns als Branchen-Experten bezeichnen zu können. Gemeinsam ziehen wir an einem Strang, um unseren Kollegen, unseren Kunden und Interessengruppen hochwertige Ergebnisse zu liefern und ein herausragendes Produkt zu entwickeln. Während wir Wert darauf legen, sinnvolle Prozesse zu etablieren, geht es auch darum, jedem den gewünschten Freiraum zur Arbeitsgestaltung und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung zu geben.

Unsere Tools und Sprachen

R
r shiny logo png Jobs functionHR
Plotly
nodejs 1 logo png transparent Jobs functionHR
docker logo monochromatic white Jobs functionHR
git
Logo Linux
Python logo and wordmark.svg Jobs functionHR
d3.js logo Jobs functionHR

Unsere Kultur & Vorteile

Flexible Arbeitszeit
Hybride Arbeitsplätze
Attraktive Büroräume
Individuelle Entwicklungswege
Attraktive Benefits
Regelmäßige Teamevents
functionHR logo

Wen suchen wir?

Bei functionHR zu arbeiten bedeutet nicht nur, irgendeinen Job zu machen. Wir fördern eine Kultur der Eigenständigkeit, Verantwortung und gemeinsamen Firmenentwicklung. Du hast Spielraum, Deine eigene Entwicklung in die Hand zu nehmen und Deine Fähigkeiten erfolgreich einzubringen. Wir suchen nach Talenten, die mit Leidenschaft hinter unserer Vision stehen und Neues lernen wollen.

Offene Stellenangebote

Wir suchen ab sofort Unterstützung für den Bereich der Produktentwicklung und im Customer Success Management für unsere Befragungsplattform und Projekte. Du kannst uns Deine Bewerbung gerne jederzeit zuschicken an jobs@functionhr.de.

Wir suchen ab sofort Unterstützung für die Entwicklung und den Betrieb unserer Software. Schick uns Deine Bewerbung gerne jederzeit zu an jobs@functionhr.de.

Wir suchen ab sofort Unterstützung für die Entwicklung des Frontends unserer Web-Anwendungen. Schick uns Deine Bewerbung gerne jederzeit zu an jobs@functionhr.de.

Wir suchen ab sofort Unterstützung für die Entwicklung unserer R Shiny Anwendungen. Bitte schicke uns Deinen Lebenslauf und ein Anschreiben an jobs@functionhr.de.

Wir suchen ab sofort Verstärkung in der Webentwicklung. Bitte schicke uns Deinen Lebenslauf und ein Anschreiben an jobs@functionhr.de.

Wir suchen ab sofort Unterstützung für den Bereich Marketing. Bitte schicke uns Deinen Lebenslauf und ein Anschreiben an jobs@functionhr.de.

Es ist keine passende Stelle dabei?
Wir suchen laufend Verstärkung. Du kannst uns Deine Initiativbewerbung gerne jederzeit zuschicken an jobs@functionhr.de.

Deine Abschlussarbeit im Bereich Data Science, People Analytics, Statistik o.ä. rückt näher und Du möchtest diese gerne in einem Unternehmen schreiben? 

Dann melde Dich gerne bei uns mit Deiner Themenidee. Wir co-betreuen Themen rund um People Analytics und haben langjährige Erfahrung mit konzeptionellen und empirischen Abschlussarbeiten.

Hast Du das Gefühl, dass wir gut zusammenpassen?

Dann melde Dich gerne per E-Mail an jobs@functionhr.de, ruf uns an oder schick uns hier direkt eine Nachricht!